Mein Name ist Carmen Wenzl

Als Energiebündel und Macherin, die von ihren inneren Herzenswünschen und kreativem Schaffen angetrieben ist, ist es mir ein Anliegen Menschen in Ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Durch mein Leben habe ich auch entdeckt, dass wir Frauen – von unserem „Frau sein“ weit weg gekommen sind, ja in diesem Leben vielleicht auch noch nie da waren und dass hier in der Weiblichkeit sowie Männlichkeit viel Bewusstsein für uns selbst verloren gegangen ist. 

 

Vor rund 20 Jahren habe ich mit Yoga begonnen. Ebenso wie das Studium und Ausbildungen der Persönlichkeitsentwicklung.

Yoga ist mittlerweilen sehr vielfältig und hat verschiedenste Schwerpunkte und Säulen, davon habe ich diverse Arten praktiziert und gelernt, wie z.B. Hatha Yoga, Luna Yoga (Frauen Yoga), Hormon Yoga, Power Yoga, Rücken- und Entspannungs Yoga sowie Yin Yoga.

 

Durch meine Lebensstationen durfte ich intensive körperliche und geistige Persönlichkeitsentwicklung mit viel Freude erfahren. Ich habe entdeckt, dass es für mich eine wichtige Lebensaufgabe ist, diese Ruhe und das bei sich Ankommen, das sich selbst erfahren, sich selbst wieder spüren und kennenlernen weiterzugeben.

 

Da mir das Thema "Weiblichkeit" immer wieder aus unterschiedlichsten Seiten begegnet und anstupst – so als ob eine Stimme ruft "bewege etwas in dieser Welt" bin ich meinem Herzen gefolgt und arbeite mit Frauen aktiv seit 2010. Das Thema ist fordernd und vielseitig.

Das schönste daran ist, nach jeder Begegnung in die strahlenden und dankbaren Gesichter sehen zu dürfen und dabei die grosse Dankbarkeit in mir für diese Arbeit zu spüren.

 

Anbei finden Sie Infos über mich - über meine Lebensstationen, nebst der Schule des Lebens, die mich zu der gemacht haben, die ich jetzt bin.

 

Herzliche Grüße

Carmen Wenzl

 

2019

Weiblichkeitspädagogin (BgT)

 

2017-2020

Life Coach / Beziehungs Coach

Coachingmethodik und Umsetzung

4 jähr. Ausbildung

Bust/Leimbach

 

2016-2017     

Dakini – Frauentraining

Selbstliebe/ Selbsterfahrung

Körper- und Seelenarbeit

Körper und Sexualität

                 

2014-2015    

Ausbildung im Lesen

des Morphologischen Feldes 

Kurt Zyprian Hörmann

 

Ab 10/2014 

Eröffnung und Führung eines eigenen Yogastudios

 

Ab 2013        

Anleitung von Yogakursen / stetige Yogaweiterbildungen

Durchführung von Frauen Workshops 

 

2012/ 2013              

Yogalehrerausbildung (BYV)

 

Ab 2010       

Einzelcoachings / Lebensberatung 

 

2008-2010    systemische Coachingausbildung (Pettenberg)

Gesprächsführung,                         

NLP, Trance/ Hypnose,

systemische Organisations- und Familienaufstellung

 

2006

Schule der Psychografie bei Anke Le Guern – Mediale Kurse

Achtsamkeitstrainerin

 

Ab 2002      

Div. Yogalehrgänge und –weiterbildungen, Mediales Arbeiten

 

Ab 2001      

Learning Campus@Healthcare

LC-Coach für Personalentwicklung junger Nachwuchskräfte

Gruppenbegleitung als Coach

 

Coach@Healthcare

(GROW / GROWs)

 

Moderation von Vorgesetztenbeurteilungen

 

IHK-Prüferin sowie IHK-Ausbilderin

 

Ab 1992

Controlling Anstellung in einem medizinischen Unternehmen

 

Ab 1988

Bankauffrau

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Rufen Sie mich an unter +49 173 580 2887 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.